Du möchtest einen Beitrag für eine nachhaltige und faire Zukunft leisten und hast eine Leidenschaft für Immobilien und Technologien.

Du möchtest einen Beitrag für eine nachhaltige und faire Zukunft leisten und hast eine Leidenschaft für Immobilien und Technologien.

Du hast Spaß daran, als Teil eines kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Teams Verantwortung zu übernehmen und den Auf- und Ausbau des Recruiting-Teams in Deutschland mitzugestalten.

Du bist es gewohnt, potenzielle Kolleginnen und Kollegen vom ersten Kontakt bis hin zum erfolgreichen Onboarding mit einem Fokus auf die bestmöglichen Candidate Experience zu betreuen und zu begleiten.

Falls ja, freuen wir uns, wenn du dich für die Position als Talent Acquisition Manager unseres Kunden, eines visionären Unternehmens mit Sitz in der Schweiz und Deutschland, bewirbst.

Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Aufgaben:

  • Du betreust den gesamten Recruiting-Prozess, vom Screening der Kandidatinnen und Kandidaten bis hin zum Onboarding
  • Du berätst und unterstützt unsere Linienmanager beim Erstellen von Rollenprofilen und lieferst wertvolle Insights zum Job-Markt
  • Du managst unsere Stellenausschreibungen mittels unserer softfactors-Methodik und unterstützt bei Employer Branding Kampagnen und Events
  • Du recherchierst eigenständig nach geeigneten Talenten für unsere offenen Stellen über diverse Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram) und andere Quellen und sprichst sie proaktiv an
  • Du triffst Vorauswahlen, führst Telefoninterviews durch und machst Empfehlungen für die Linienmanager in den Fachbereichen
  • Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung des Recruitings und des Employer Brandings und bei HR-relevanten Projekten und Prozessen
  • Du baust weitere Recruiting-Specialists in Deutschland auf, schulst sie und sorgst für eine einheitliche Candidate Experience

Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachmann/-frau, ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast schon Erfahrungen im Recruiting von Fach- und Führungskräften in der Immobilien- und Baubranche gesammelt.
  • Du besitzt eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft, dich in neue Tools einzuarbeiten.
  • Du bringst Leidenschaft für die Talentsuche und ein Gespür für die Märkte mit.
  • Du bist gut im Weitergeben von Wissen und im Anlernen von Kollegen und Kolleginnen.
  • Du hast ein sicheres Auftreten und Freude am Networking.
  • Du bringst eine can-do Mentalität mit, packst an und bist flexibel.

Über unsere Mandantin

NOKERA ist Vorreiter der effizienten und nachhaltigen Holzbauweise. Für die NOKERA Bauten werden nur nachwachsende Rohstoffe wie Holz mit transparenter Lieferkette als zentrale Komponente genutzt und der Bauprozess durch Plattformkonzept so effizient gestaltet, dass er bezahlbaren Wohnraum für alle ermöglicht. Die NOKERA Gruppe hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und ist mit Gruppengesellschaften in Deutschland vertreten.

Unser Rekrutierungsprozess

Das Mandat wird durch swisselect ag geführt. Der Prozess umfasst die folgenden Schritte:

  • Online Bewerbung (Dauer ca. 10 Minuten) - bitte halte Deinen CV bereit
  • Bei Übereinstimmung, Interview mit Silvia Hunziker
  • Bewerbungsgespräche mit Vorgesetzten & HRM

Wir nehmen Deine Bewerbung ernst und versprechen Dir einen Feedback-Bericht direkt nach der Bewerbung.

swisselect ag

Silvia Hunziker
Seestrasse 17/19
CH - 8002 Zürich
Tel.: +41 79 203 5902
silvia.hunziker@swisselect.ch

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