Motivierender anpackender Brückenbauer im Logistikumfeld

Für unsere Mandantin, ein expandierendes, renommiertes, national und international agierendes Transportunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung die engagierte, versierte und selbständige Persönlichkeit (m/w) mit ausgeprägtem, positivem Leadership in der Funktion als

Leiter regionale Plattform Transportlogistik (100%)

Am Standort im Berner Mittelland besteht Ihre Hauptaufgabe in der fachlichen, organisatorischen wie auch in der administrativen Führung der regionalen Plattform.

Sie übernehmen die direkte Verantwortung für die Chauffeure und Lagermitarbeiter, für die Materiallogistik wie auch für den eigenen Fuhrpark am Standort und stellen den täglichen geordneten Ablauf aller Aktivitäten und Operationen sicher. Weiter sind Sie der direkte Ansprechpartner zur Kundschaft und zur übergeordneten operativen Leitung.  

Diese anspruchsvolle Aufgabe beinhaltet unter anderem die

  • Organisation, Führung und Kontrolle aller Lager- und Transportablaufprozesse
  • Personalrekrutierung, Führung und Planung
  • Umsetzen der Unternehmensziele
  • Optimierung der Prozesse hinsichtlich Auslastung und Rentabilität
  • Sicherstellen der Personal- und Fahrzeugplanung
  • Kontrolle und Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben
  • Geographische und strukturelle Weiterentwicklung des Standortes
  • Situative Mithilfe im operativen Tagesgeschäft speziell bei Ressourcenengpässen
  • Ansprechpartner bei Bedürfnisabklärungen, Beanstandungen und Kundenreklamationen
  • Schnittstellenkoordination zu der zentralen Auftrags- und Dispositionsstelle
  • Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Anforderungen

Ihr Idealprofil:

  • Technische oder kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Transport oder Logistik (Chauffeur, Logistiker, Supply Chain, Disposition, Produktionslogistik, etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Natürliches, starkes Durchsetzungsvermögen
  • Proaktives, selbständiges sowie unternehmerisches Agieren
  • Authentisches Auftreten
  • positiv, kommunikativ und kundenorientiert
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führerausweis Kat. B. Kat C/E/Flurförderzeuge von Vorteil
  • Beherrschung der Microsoft Officeanwendungen
  • Offener Bezug, Verbundenheit zur deutsch- und französischschweizerischen Kultur
  • Stilsicheres Deutsch und Französisch

Es erwartet Sie eine absolut verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und professionellen Umfeld wo Sie von der Zentrale aus wie auch am Niederlassungsstandort ein kollegiales und hilfsbereites Team in Ihrer Tätigkeit optimal unterstützen wird. Sie profitieren neben einer zeitgemässen Entlöhnung von attraktiven Anstellungsbedingungen und Personalnebenleistungen.
 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie zukünftig etwas aktiv bewegen wollen, erwarten wir gerne Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Online-Registrierung.
Für allfällige Fragen steht Ihnen Herr Ronald Andrist gerne zur Verfügung. (ronald.andrist@swisselect.ch)

swisselect ag

Ronald Andrist
Gurtengasse 3
CH - 3011 Bern
Tel.: +41 31 388 18 18
ronald.andrist@swisselect.ch

Ihre Auswahl:

Onlinebewerbung

Weiterempfehlen: