Die Orell Füssli Thalia AG ist mit 42 Filialen und 700 Mitarbeitenden Marktführerin im Schweizer Buchhandel. Für die Führung der Filiale mit integrierter Kaffeebar im Bahnhof Luzern, die am 28. April ihre Tore öffnet, suchen wir nach Vereinbarung eine kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit (m/d/w) mit Führungserfahrung im Buch- oder Detailhandel. Sie sind flexibel, können Neues gestalten und machen aus Ihrer Filiale zusammen mit Ihrem Team von 8 Mitarbeitenden DEN Treffpunkt für Bücher- und Kaffee-Liebhaber als 

Filialleiter Luzern (m/d/w)

Ihre Aufgaben
  • Sie führen die Filiale und Ihr Team in die Zukunft
  • Sie stärken und entwickeln Ihr Team und setzen Ihre Mitarbeitenden so ein, dass die Kundschaft (B2C und B2B) perfekt abgeholt und bedient wird
  • Sie gestalten und tragen Neues mit und optimieren die Strukturen und Prozesse
  • Sie stellen den reibungslosen Ablauf rund um den Kassiervorgang, den Geldfluss und die Monats- sowie Jahresabrechnung sicher
  • Zusammen mit dem Team sind Sie verantwortlich für das Sortiment und die entsprechende Präsentation
  • Sie planen sämtliche Aktivitäten in der Filiale zusammen mit der Bereichsleitung und Ihrem Team und setzen diese anschliessend selbständig um. Sie steigern die Attraktivität Ihrer Filiale, z. B. durch Werbung und lokale Events und durch die aktive Beobachtung von Markt und Trends
  • Sie sind der übergeordnete Ansprechpartner für die Kunden und repräsentieren Ihre Filiale als starker und dienstleistungsorientierter Gastgeber gegen aussen
  • Sie steigern den Umsatz und die Profitabilität auch durch das perfekte Einbinden der digitalen Kanäle und Angebote
  • Sie etablieren die Filiale und die integrierte Kaffeebar als den Treffpunkt für Bücher- und Kaffee-Liebhaber am Bahnhof Luzern
  • Und, Sie sind der Lotse in der Welt von Geschichten und Wissen.

Ihr Profil
  • Führungserfahrung im Detailhandel, im Buchhandel oder in einem anverwandten Bereich: Sie können Teams einen und Menschen mitnehmen
  • Kunden- und Lösungsorientierung: Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit
  • Leidenschaft und Resilienz: Sie gehen mit herausfordernden Situationen souverän um
  • Management- und Macherqualitäten: Sie können planen, anpacken und umsetzen und sind Resultate orientiert
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz: Sie können Menschen auf Ziele hinführen
  • Prozess- und Organisationskompetenz: Sie können Prozesse aufsetzen und kommunizieren
  • Online-Affinität und / oder Erfahrung
  • Idealerweise Verankerung und Netzwerk vor Ort oder in der Region
  • Hohe Flexibilität zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und Randzeiten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit externen Partnern aus Gastronomie und Literatur
  • Leidenschaft für das Buch, gutes Allgemeinwissen, betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Über uns Das operativ selbständig geführte Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich beschäftigt aktuell rund 700 Mitarbeitende und betreibt unter der Dachmarke «Orell Füssli» 42 Buchhandlungen sowie den Onlineshop orellfüssli.ch. Das Unternehmen zeichnet sich mit hoher Beratungskompetenz auf der Fläche und einem breiten Sortiment vor Ort aus. Über das «tolino Orell Füssli»-Ökosystem – bestehend aus E-Books, eigenem E-Reader tolino, Cloud, Reading App und Onlineshop – ist das Buchhandelsunternehmen gleichzeitig auch der grösste Schweizer Online-Anbieter der Branche.

Werden Sie Teil des Erfolgs!
 
Unser Rekrutierungsprozess

Das Mandat wird durch swisselect ag geführt. Der Prozess umfasst die folgenden Schritte:
  • Online Bewerbung (Dauer ca. 15 Minuten)
  • Bei Übereinstimmung, persönliches Interview mit Denise Fessler
  • Bewerbungsgespräche mit Linienvorgesetzten & HRM
Wir nehmen Ihre Bewerbung ernst und versprechen Ihnen einen Feedback-Bericht direkt nach Ihrer Bewerbung.

swisselect ag

Denise Fessler
Gurtengasse 3
CH - 3011 Bern
Tel.: +41 31 388 18 18
denise.fessler@swisselect.ch
http://www.swisselect.ch

Ihre Auswahl:

Onlinebewerbung

Weiterempfehlen: