Sie sind ein digitaler Vollprofi und sehen gleichzeitig im stationären Handel Chancen für die Zukunft. Sie vereinen gedanklich die beiden Welten und initialisieren praxisorientierte Massnahmen.
 
Für unsere Mandantin, ein führendes Unternehmen im stationären und digitalen Handel mit schnelldrehenden Sortimenten, suchen wir eine führungsstarke, unternehmerische und kundenorientierte Persönlichkeit als

Director E-Commerce, Marketing & Kommunikation (m/d/w), 80-100%

Mitglied der Geschäftsleitung

 
Sie übernehmen die komplette strategische, personelle und betriebswirtschaftliche Führung der Bereiche «E-Commerce, Marketing & Kommunikation» mit 16 Mitarbeitenden. Sie rapportieren als Mitglied der GL direkt dem CEO und übernehmen folgende Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
  • Verantwortung für die Bereiche E-Commerce, Marketing und Kommunikation für alle Standorte und Kanäle in der Schweiz. Budgetverantwortung und Budgetkontrolle für die Bereiche
  • Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Marktanteile und zur Kundengewinnung und -aktivierung
  • Planung, Budgetierung, Durchführung, Optimierung von Performance-Marketing Massnahmen (SEA, Display, Affiliate, Mobile)
  • Markt-, Kunden- und Konkurrenzbeobachtung sowie Ableitung von Massnahmen durch fundierte Analysen möglicher Marktchancen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Social Media / Content Marketing-Strategie
  • Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung des E-Mail- und Katalog-Marketings im Rahmen der Marketing-Strategie
  • Steuerung und Durchführung des Onsite Managements
  • Analysen der wesentlichen KPI's (CDR, Visits, CR, VpO, CPO, etc.)
  • Schnittstelle der Kommunikation zwischen Ihrer Organisationseinheit, dem Management, den Agenturen und Partnern
  • Austausch mit dem Mutterhaus im Ausland
  • Sparringpartner für die anderen Mitglieder der Geschäftsleitung

Unsere Mandantin wünscht sich eine Persönlichkeit, die Folgendes mitbringt:

  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Online-Handel und im stationären Handel mit Führungserfahrung zwingend
  • Abgeschlossene Ausbildung (Studium / FH / eidg. Diplom) im Bereich Marketing/E-Commerce
  • Ausgeprägtes Verständnis für Online-Marketing, Marketing und Kommunikation, sowohl im klassischen wie auch im digitalen Bereich
  • Sehr gute hands-on Kenntnisse mit Webanalyse-Tools und Shop-Management-Systemen
  • Ausgeprägtes unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke, eine methodische und strukturierte Arbeitsweise
  • Betriebswirtschaftliche und lösungsorientierte Denkweise, grosses Verständnis für die Treiber von Umsatz und Profitabilität
  • Starke strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikative und kreative Persönlichkeit mit einem direkten Führungsstil, Coach
  • Hoher Grad an Loyalität und Flexibilität
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von grossem Vorteil

Ihre Vorteile:

Es erwartet Sie eine gesamtheitliche und betriebswirtschaftlich herausfordernde und höchst abwechslungsreiche Aufgabe in einer jungen und dynamischen Geschäftsleitung. Sie können Ihre Erfahrung im digitalen und stationären Handel sowie Ihre Führungserfahrung voll einbringen und in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen agieren.
 
Sie haben einen grossen Spielraum für die Teamgestaltung, für Ihren Drive und Ihre Ideen und arbeiten in einer klugen Geschäftsführung, die an sich selbst und an das ganze Team hohe Ansprüche stellt. Ihr Arbeitsort befindet sich im Grossraum Zürich und kann zum Teil mit Homeoffice ergänzt werden. 

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über diese attraktive unternehmerische Aufgabe und welche soft skills dafür benötigt werden: denise.fessler@swisselect.ch, 079 832 12 28.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

swisselect ag

Denise Fessler
Gurtengasse 3
CH - 3011 Bern
Tel.: +41 31 388 18 18
denise.fessler@swisselect.ch
http://www.swisselect.ch

Ihre Auswahl:

Onlinebewerbung

Weiterempfehlen: