Unsere Mandantin, eine KMU mit rund 60 Mitarbeitenden, geht erfolgreich nachhaltige Wege in der Baustofflogistik im Grossraum Zürich Nord. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort eine junge, führungsstarke, anpackende Allrounder-Persönlichkeit (m/w) als Sparring Partner der Geschäftsführerin und als Verantwortlichen in der

Verantwortliche/r Finanzen & Personal (60-80%)

Als Verantwortliche/r der Stabstelle Finanzen & Personal bilden Sie den Geschäftsgang der Firma ab, beurteilen diesen und messen in Form von Kennzahlen, Kosten und Erträgen die Wertschöpfung der Geschäftsbereiche. Sie bewerten die Leistungsfähigkeit der einzelnen Abteilungen oder Produktsegmente. Des Weiteren verantworten Sie das Personal (Admin, Reglemente, Löhne, Sozialversicherungen und arbeitsrechtliche Aspekte).


Im Bereich Finanzen geht es konkret um folgende Hauptaufgaben:

  • Verantwortung zusammen mit der Geschäftsführerin für das Controlling inkl. der Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Lohnbuchhaltung der Firma
  • Überwachung von Nachkalkulationen und Bewertungen
  • Erstellen der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse zusammen mit dem externen Treuhänder und der Geschäftsführerin
  • Weiterentwicklung der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung
  • Weiterentwicklung des Controlling-Systems sowie Sicherstellung des bestehenden IKS Erstellen und
  • Überwachen der Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Vorbereitung der Finanz- und HR-Traktanden für die GL- und VR-Sitzungen sowie Protokoll

Im Bereich Personal geht es um folgende Hauptaufgaben:
  • Verantwortung für die Personal- und Salär-Administration, inkl. Payrolling und Sozialversicherungen
  • Verantwortung für das Anwesenheits- und Absenzen-Management
  • Organisation der Mitarbeiterplanung (inkl. Rekrutierung und Entwicklung)

Sind Sie eine junge, führungsstarke, qualitätsbewusste Persönlichkeit mit Bodenhaftung und haben integrierende Fähigkeiten? Haben Sie eine Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Finanzen und HR? Verfügen Sie über Englischkenntnisse auf mind. Niveau B1? 

Sie reizt der KMU-Kontext? Ihnen sind Einfluss und sichtbare Resultate wichtiger als Prestige? Sie schätzen ein breites Aufgabengebiet? Dann sind Sie genau richtig!

Vorgesehenes Bruttojahressalär (abhängig nach Erfahrung und Ausbildung): CHF 85’000.- bis 100’000.-

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über diese spannende Aufgabe: valerie.staub@swisselect.ch, 031 388 18 09. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

swisselect ag

Valérie Staub
Gurtengasse 3
CH - 3011 Bern
Tel.: +41 31 388 18 09
valerie.staub@swisselect.ch
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