TOP Job für passionierte Business Analysten/innen im Herzen der Stadt Solothurn

Unser Auftraggeber ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Sie unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. 

IT Business Analyst (w/m)

Als Business Analyst ermitteln Sie den Bedarf und die Geschäftsanforderungen (Business Requirements) unserer Kunden. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden / Software-Entwicklung / Testmanagement und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte.
 

  • Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben in Kundenprojekten
  • Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung
  • Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen
  • Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners
  • Durchführung von fachlichen Walkthroughs und kontinuierliche Verifikation der erarbeiteten Konzepte

  • Hochschulausbildung im Bereich IT oder entsprechende Aus- und Weiterbildungen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung
  • Erfahrung in und mit: Spring Boot, TypeScript Angular, Azure Cloud solutions (SaaS), Containers (e.g. Docker, Kubernetes etc.)
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Mentor- und Coach Fähigkeiten

Bei unserem Kunden finden Sie eine tolle Teamkultur, kurze Entscheidungswege und viel Spielraum für Ideen. Durch die Zusammenarbeit mit jungen Talenten und Experten können Sie viele wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen erlangen.

Sie arbeiten in topmodernen Büros, geniessen die totale Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsalltagsgestaltung sowie eine 40-Stunden Woche, 5 Wochen Urlaub und die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erwarten wir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit Erfolgsnachweis via Online Registrierung oder per Email an stefanie.aebi@swisselect.ch.​


swisselect ag

Stefanie Aebi
Gurtengasse 3
CH - 3011 Bern
Tel.: 0313881816
stefanie.aebi@swisselect.ch

Ihre Auswahl:

Onlinebewerbung

Weiterempfehlen: